Am 25. März 2023 fand die jährlich vom Heimat- und Bürgerverein Wilden e. V. organisierte Aktion „Saubere Landschaft“ statt. Trotz widriger Wetterverhältnisse ließen es sich viele Freiwillige nicht nehmen, den Müll, der unachtsam in der Landschaft hinterlassen wurde, einzusammeln. Besonders erfreulich war es, dass auch die Kleinen schon mit eingebunden waren. So war u.a. die Kinderfeuerwehr Wilden mit einer Gruppe dabei. Durch die zahlreichen Helfer konnten viele Wegränder entlang der Wildener Landstraßen und Wege vom Müll befreit werden. Die Gemeinde Wilnsdorf unterstützte die Aktion durch das Bereitstellen eines Containers.
Der Heimat-und Bürgerverein möchte durch die alljährliche Aktion dazu beitragen, das Umweltbewusstsein in der Bevölkerung zu sensibilisieren sowie die Natur zu schützen und intakt zu halten.
Nach getaner Arbeit wurde auf dem neu gestalteten Dorfplatz für alle Beteiligten ein Imbiss gereicht.