Die diesjährige, sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung fand am 07. Februar im Dorfgemeinschaftshaus Wilden statt. Turnusmäßig standen Wahlen an. Der 1. Vorsitzende Friedhelm Vitt wurde einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden der Schriftführer Burkhard Sauskojus und der Beisitzer Lothar Kapp. Nicht wiederbesetzt wurde vorerst die Stelle des 1. Beisitzers. Im Laufe des Jahres soll diese Position durch den Vorstand nachnominiert und in der nächsten Jahreshauptversammlung bestätigt werden.

Friedhelm Vitt dankte den vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihren großen Einsatz bei den unterschiedlichen Aktivitäten. Ein kleines Präsent für seine engagierte Unterstützung erhielt der bisherige 1. Beisitzer Marco Schneider, der berufsbedingt auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausschied.

Anhand einer PowerPoint-Präsentation gab der 1. Vorsitzende einen kurzweiligen Rückblick auf alle wesentlichen Aktionen und Veranstaltungen des Jahres 2019.

Für 2020 sind verschiedene Ortsverschönerungsmaßnahmen geplant. Die Arbeiten an den Ruhebänken werden fortgesetzt. Der „Wildener Rundwanderweg“ und der „Tierpfad“ sollen eingeweiht werden. Die Erstellung einer eigenen Homepage ist in Arbeit. Außerdem engagiert sich der Heimat- und Bürgerverein weiterhin für eine Verkehrsberuhigung und für Lärmschutzmaßnahmen im Ort.

Verfasst von Friedhelm Vitt