Am 07. Mai 2020 startete unter Federführung von Burkhard Sauskojus das Projekt „Wildblumenwiese“ an der Freier Grunder Straße (neben Haus-Nr. 21). In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Wilnsdorf und dem Kreis Siegen-Wittgenstein, die das Projekt auch weiterhin fachlich unterstützen, wurden dem Heimat- und Bürgerverein über ein Umweltprojekt des Kreises die erforderlichen Wildblumensämereien zur Verfügung gestellt.

Mit Carl Roth und Waldemar Krumm waren zwei wertvolle Helfer mit ihren Traktoren und dem erforderlichen Zubehör im Einsatz. Nachdem die Grasnarbe abgefräst und der Boden geeggt war, wurden die Sämereien in „Handarbeit“ ausgesät. Im Anschluss kam ein Traktor mit Walze zum Einsatz, der den Boden wieder verdichtete.

Jetzt hoffen wir auf gutes Wachstum und eine üppige Blütenpracht, an der sich bald Viele erfreuen können. Vielen Dank an alle Helfer!