Ende des vergangenen Jahres wurde von der Sparkasse Siegen die Adventswunder-Aktion ins Leben gerufen.

Alle Vereine hatten die Möglichkeit, eine Weihnachtsbaumkugel zu gestalten und einzureichen.

Der Heimat- und Bürgerverein Wilden e.V. hat sich an der Aktion beteiligt und die Wildener Schmiede dank Robert Spies in Miniaturformat und mit Winterlandschaft in die Kugel gebracht.

An jedem Wochentag in der Adventszeit wurden jeweils 12 Kugeln ausgelost, die dem dazugehörigen Verein 500 € beschert haben.

Am letzten Tag wurde unsere Kugel dann auch tatsächlich gezogen, so dass wir uns über einen Zuschuss der Sparkasse auf unser Vereinskonto freuen durften.

Im Gegenzug konnten wir unsere selbst gestaltete Weihnachtsbaumdeko zurückkaufen und damit den wohltätigen Zweck „Nachbar in Not“ unterstützen. Und wir haben dafür die „kleine Schmiede“ wieder hier vor Ort.

Sicher wird es eine Gelegenheit geben, bei der sie in Augenschein genommen werden kann!