Wie bereits angekündigt, konnte die Aktion „Saubere Landschaft“ in diesem Jahr pandemiebedingt nicht in der seit vielen Jahren gewohnten Weise vom Heimat- und Bürgerverein durchgeführt werden. Daher musste auf den gemeinsamen Sammeltermin mit vielen Beteiligten verzichtet werden und die Wildener/innen waren eingeladen, sich unter Einhaltung der geltenden Corona-Maßnahmen eigenständig an der Aktion zu beteiligen.

Erfreulicherweise machten sich in der zweiten Aprilhälfte etliche Wildener Bürger/innen sowie die Vorstandsmitglieder des HuB auf den Weg, um Wald-, Straßen- und Wegränder vom Unrat zu befreien. Wie schon in den Vorjahren musste sehr viel Zeit aufgewendet werden, um den oberen Bereich des Autobahnzubringers zu reinigen.
Nach getaner Arbeit konnten die gefüllten Müllsäcke bei Friedhelm Vitt abgegeben werden, der die Entsorgung organisierte. Bei der diesjährigen Aktion wurden neben vielen Glasflaschen mehr als 200 kg Müll eingesammelt.

Tina Dax überbrachte im Namen des Heimat- und Bürgervereins allen bekannten Sammlern/innen ein kleines Dankeschön in Form einer insektenfreundlichen Blühmischung für den heimischen Garten.

Der Heimat- und Bürgerverein möchte alle herzlich einladen, daran mitzuwirken, dass die Natur in unserem schönen Ort Wilden als Lebensraum für Menschen und Tiere sauber gehalten und geschützt wird.

Verfasserin: Petra Heller