Wer bemalt das schönste Ei?

Diese Frage haben wir vom Heimat- und Bürgerverein Wilden e.V. vor Ostern gestellt.
Es haben sich 85 Kinder mit ihren Kunstwerken an dem Ostereier-Malwettbewerb beteiligt, so dass die Jury nach Rückgabeschluss Einiges zu tun hatte.
Mitgemacht haben Kinder im Alter von einem Jahr bis zu 15 Jahren. Die Ostereier wurden nach Altersklassen der Künstler/innen aufgeteilt und nummeriert.
Anschließend hat die Jury, bestehend aus Ulrike Danier, Dana Joline Dax und Emely Dax, angefangen bei den jüngsten Teilnehmer/innen bis hin zu den ältesten, alle bunten Eier begutachtet. Die Entscheidungen sind bei der Vielfalt gar nicht immer leicht gefallen.
Dennoch sind jeweils zehnmal Platz 1, 2 und 3 ermittelt worden. Danach haben all die schönen und kreativen Ostereier einen Platz an unserer „Ostereierleine“ vor dem Gebäude des Heimatvereins bei der Turnhalle bekommen und konnten dort bestaunt werden.
Alle Kinder bekamen eine Aufmerksamkeit für ihre Teilnahme, die Gewinner wurden mit einem Gutschein aus der Eisdiele bedacht.
Wir bedanken uns bei allen ganz herzlich für die tolle Resonanz!
Sandra Engelberts und Tina Dax

Verfasserin: Tina Dax