In diesem Frühjahr stand zum zweiten Mal die Aktion „Wildblumenwiese“ auf dem Programm des Heimat- und Bürgervereins. Am Ostersamstag wurden die notwendigen Vorarbeiten getätigt. Wie im Vorjahr waren wir dankbar für die Unterstützung von Carl Roth, der mit seinem Traktor die Grasnarbe der beiden Flächen „Freier Grunder Straße“ und Hermann-Löns-Straße (bei den drei Eichen) auffräste. Anschließend wurden die größeren Steine abgesammelt. Am 23. April 2021 folgte die Erledigung der weiteren Arbeiten. Auch hier konnten wir wieder auf Waldemar Krumm zählen, der mit seinem Traktor die Bodenflächen eggte und diese nach dem Aussäen des Samens durch die fleißigen Hände einiger Vorstandsmitglieder wieder walzte. Das Auswählen und Beschaffen der Wildblumensämereien wurde wie im letzten Jahr von Burkhard Sauskojus übernommen und auch die Gemeinde Wilnsdorf unterstützte das Projekt wiederum, indem sie einen Teil der Sämereien zur Verfügung stellte.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass auf den bearbeiteten Flächen wieder eine so schöne Blütenpracht heranwächst, wie sie teilweise schon im vergangenen Sommer zu bestaunen war.

Ein herzliches Dankeschön an die „Wiesennachbarschaft“, die im letzten Jahr beim Bewässern unterstützt und zum guten Wachstum beigetragen hat und an alle, die am diesjährigen Projekt beteiligt waren.

Verfasserin: Petra Heller