Die 1. Wildener Eierbahn kann durchaus als Erfolg bezeichnet werden!  Wurde die Bahn noch bei „drätschendem Regen“ auf nassem und rutschigem Waldboden errichtet, so konnte sie in den zwei Wochen der Osterferien bei trockenem Wetter und unter besten Bedingungen genutzt werden. Von diesem Angebot haben zahlreiche Teilnehmer Gebrauch gemacht.
Es sind 26 Einsendungen von Einzelpersonen oder Familien eingegangen und weitaus mehr haben Freude daran gehabt, die bunten Ostereier den Hang herunter kullern zu sehen. Allerdings ist nicht bekannt, dass Eier das Rennen unbeschadet überstanden haben…
Vielen Dank für die tollen Fotos und Videos, die den HuB erreicht haben.
Alle Einsender wurden mit kleinen Präsenten bedacht und wer weiß, vielleicht gibt es ja in Zukunft eine Neuauflage der Wildener Eierbahn?!

 

Verfasserin: Tina Dax